Rigips Trockenestrich

2 Produkte gefunden
Rigips Rigidur Trockenestrich Element Gipsfaser 500x1500 mm
19,53CHF / m²
ab 14 , 65 CHF
Rigips Rigidur Trockenestrich Element Gipsfaser
Rigips Rigidur Trockenestrich Element PS 500x1500mm
45,27CHF / m²
ab 33 , 95 CHF
Rigips Rigidur Trockenestrich Element PS

Bestseller in Trockenestrich

49,52CHF / m²
30 , 95 CHF
fermacell Trockenestrich-Element Powerpanel TE
21,32CHF / m²
ab 15 , 35 CHF
NORIT Trockenestrich Element TE Gipsfaser

Rigips Estrichplatten online kaufen

Rigips ist ein bekannter Ausbau-Profi im Trockenbau und Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Die Marke Rigips ist besonders für ihre hervorragenden Trockenbauplatten bekannt. Hierzu gehören die Rigips Rigidur Gipsfaserplatten sowie die Rigips Rigicell Gipskartonausbauplatten. Beide finden ihren Einsatz als nichtragende Innenwände und Wandverkleidung. Gipsfaserplatten eignen sich aufgrund ihrer Zusammensetzung allerdings für Feuchträume besser. Weiterhin ist der Rigidur Trockenestrich von Rigips eine bewährte Trockenbauplatte. Er ist als Trockenunterböden für sämtliche Bodenbeläge verwendbar.

Rigipsplatten sind vor allem wegen ihrer Stabilität und ihrer einfachen Handhabung beliebt. Rigips Trockenestriche sind Estrich Konstruktionen die sich besonders bei der Renovierung von Altbauten und Balkendecken eignen. Trockenestrich hat im Gegensatz zu Fließestrich keine Trockenzeit und kann daher sofort nach dem verlegen verwendet und weiter bebaut werden. Ein weiterer Vorteil von Trockenestrich ist die Tatsache das er ein sehr geringes Gewicht hat, da er kein Wasser als Bindemittel benötigt, was ihn ideal für Bauten macht, deren Balkenkonstruktionen nur eine geringe Tragfähigkeit aufweisen. Trockenestrich Elemente sind noch dazu nicht brennbar und bieten eine gute Grundlage für eine Wärmedämmung bzw. einen Schallschutz.

Interessante Kategorien
Deckenpaneele Linolböden Spezialschrauben

Passende Ratgeber